Unsere Trainer

 

Ohne Trainer gäbe es keine Mannschaft, ohne Mannschaft gäbe es keine Trainer...

Wir sind froh, dass wir so tolle Trainer haben, die für uns immer das Beste geben. Gleichzeitig geben wir auch unser Bestes für euch!

 

TG I, Doppel & turnierfördermannschaft

Name:           Sabine Mayer, geb. Nisseler

Aufgabe:       Leitung Voltigierabteilung

                     Mitglied des Aufsrichtsrates RFVDM

                     Trainerin TG 1, Doppel und Turnierfördermannschaft

Geburtsjahr:   1969

Voltigierte:     TG 1 und Einzel
Ausbildung:    Voltigierwart

 

Mit 11 Jahren begann mein Voltigierwahn und ich kam auch schnell in die erste Turniergruppe. Wir nahmen an Schwäbischen und Bayrischen Meisterschaften teil. Das Einzelvoltigieren fing ich mit 15 Jahren an. Ich war sehr oft Schwäbischer Vizemeister und startete auch auf den Bayrischen. Die Zeit im Einzel war eine schöne Zeit.

 

Meine erste eigene Anfängergruppe hatte ich mit 16 Jahren auf einem Haflinger. Hier wurde mir bewusst, dass mir die Arbeit mit Pferd und Voltigieren Spaß bereitet. 1994 machte ich den Voltigierwart.

 

Meine Mannschaft und ich sind schon lange ein sehr gutes Team. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, der Weg in die Leistungsklasse M** war nicht leicht.

Jeder akzeptiert jeden. Wir haben die gleichen Ziele, denn nur gemeinsam sind wir stark und leistungsfähig.

 

Für uns ist der sportliche Erfolg wichtig aber wichtiger ist, dass wir zusammenhalten und dass der Spaß, die Freude und die Kameradschaft nicht verloren gehen. Ich bin stolz auf meine Mädels und unser Pferd und hoffe, dass wir weiter ein so gutes Team bleiben.


Name:         Sabine Machura

Aufgabe:      Trainerin TG1, Doppel

                   Reitbeteiligung Captain

Geburtsjahr: 1965

Ausbildung:  Reitwart

  

Sabine unterstützt der 1. Turniergruppe schon seit Jahren. Sie ist immer da wenn wir sie brauchen. Aber nicht nur die TG1, sondern auch alle anderen Gruppen können sich auf Sabine's Hilfe verlassen. Sie reitet auch unseren Captain Jack Sparrow, was ihm und ihr sehr viel Freude bereitet.

 

Sabine trainierte bis Ende 2011 zwei Turniergruppen in Neuburg/Donau. An den Schwäbischen 2010 longierte Sabine die Einzelvoltigierer auf ihrem Pferd Kurtl - ohne die beiden wäre der Start nicht möglich gewesen. 2013 übernahm Sabine spontan das TG1-Training, als Sabine Mayer ausfiel. Ohne Sabine wäre weitertrainieren nicht möglich gewesen, dafür sind wir ihr sehr dankbar.


Name:             Daniela Görthofer, geb. Pfäffl

Aufgabe:          Trainerin TG 1 Fördermannschaft

Geburtsjahr:     1990

Voltigierte:       2002 - 2014 in der TG 2

Ausbildung:       DVA IV, DLA IV

Fördergruppe

Name: Verena Kurka

Aufgabe: Fördergruppe

Geburtsjahr: 1989

Wohnort: Heißesheim

Voltigierte bis: 2007 in der TG 2

Ausbildung: DLA III, DFA IV, DVA IV, Trainer C

Nachwuchsgruppe

Name:             Sabine Hickl 

Aufgabe:         Trainerin Anfänger

                       


Name:             Lisa Reitschuster

Aufgabe:          Trainerin Anfänger

Geburtsjahr:      1991

Voltigierte bis:   2007 in der TG 2

Ausbildung:       DLA IV, DVA IV

 

Begonnen hat meine Voltigierlaufbahn bei Sabine und Anne mit unserem Pferd Ebbie. Mit einem 6-jährigen Aufenthalt in der TG II bin ich nun wieder bei Sabine gelandet - jetzt als Trainer bei den Kleinsten.


Name:             Anna Schmidt

Aufgabe:          Trainerin Anfänger

Geburtsjahr:     1990 

Voltigierte bis:  2007 in der TG 2 

Ausbildung:      DLA IV

 

Mit 6 begann ich beim Hickelchen mit dem Voltigieren, mit 12 kam ich dann zu Biggi und Katharina in die TG II. Leider musste ich das Voltigieren verletzungsbedingt aufgeben und traniere seit 2007 mit viel Spaß die Kleinsten.


Name:              Christina Reitschuster

Aufgabe:           Trainerin Anfänger

Geburtsjahr:      1994

Voltigierte bis     2016 in der TG2

Ausbildung:        DVA IV, DLA IV

 

Seit meinem 4.Lebensjahr voltigierte ich im Reit- und Fahrverein Donauwörth-Mertingen, zu Beginn bei Sabine Hickl bei den Anfängern, danach ein paar Jahre in der TG III, zeitweise im Juniorteam und von 2007 bis 2016 in der TG II. Seit 2012 trainiere ich mit Anna, Lisa und Sabine unsere Kleinsten.

Unterstützung Trainerteam

Name:            Marina Straulino, geb. Schmidt

Aufgabe:         ehem. Trainerin TG2

                       Kassier Reitverein

Geburtsjahr:    1985  

Voltigierte bis: 2007 Einzel, 2010 in der TG 1

Ausbildung:     DVA II 

   

Auf ihre ehrliche Meinung können wir uns immer verlassen und Marina hat super Tipps zum Umsetzen. Egal um was es geht, sie ist immer dabei. Ob bei Frisuren oder Versicherungen - Marina ist unsere Frau :)