Unsere Pferde

Ein Pferd ohne Voltigierer ist ein Pferd, aber ein Voltigierer ohne Pferd ...

 

Die wichtigsten Mitglieder bei uns sind unsere tollen Pferde. Wir wissen, dass wir uns immer auf sie verlassen können und dass sie für uns kämpfen.

 

rubeus

Geschlecht:    Wallach
Stockmaß: 1,76m
Geburtstag:        22.04.2002
Rasse: Hessisches Warmblut
Vater: Rubin Star N von Rubinstein I
Mutter: Welttraum
Bei uns seit:          März 2011

Aufgabe:

  

03/11 - 10/16 TG I

01/13-04/14 Ersatzpferd Fördergruppe

10/16- 07/18 TG II & Nachwuchsgruppe

seit 08/18 Förder- und Nachwuchsgruppen

Rubeus ist ein lieber, beeindruckender Schimmel. Er ist nicht schreckhaft, arbeitet super mit und ist sehr lernwillig. Er ist ein "kleines" Schlitzohr, mit dem wir viel lachen können.

 

2012 startete er auf zwei Voltigierpferdeprüfungen und meisterte diese mit Bravour. 2013 startete er bereits 2 "richtige" Turniere und wurde mit jedem Start besser. Er ist auf Turnieren 100% zuverlässig und gelassen.

 

Wir haben lange nach einem passenden Teammitglied gesucht und Rubeus ist genau der Richtige für uns. Wir genießen das Training mit ihm und sind sehr glücklich ihn gefunden zu haben.

Captain jack sparrow

Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 1,75m
Geburtstag:      26.06.2007
Rasse: KWPN
Vater: Vivaldi
Mutter: Ulisa
Bei uns seit:         Juli 2013
Aufgabe: Pferd der TG1 und Doppelvoltigierer

Captain ist ein wunderschönes, gelassenes und verschmustes Pferd. Neben seinem tollen Charakter hat er auch super Gänge. Gleich beim ersten Ausprobieren ließ er uns im Trab anlaufen und im Schritt störte ihn nichts. Nach mehrmaligen Probevoltigieren und -reiten war es klar - er hatte unser Herz erobert!  Kleinere Scherze wie z.B. Stricke zerreißen hat er uns auch schon demonstriert :)

 

Captain ist aktuell das Pferd der TG1 und unserer Doppelvoltigierer und wird von unseren Sabinen betreut.